IBOT - Internationales Biberacher Osterturnier

19. - 22. April 2019
Internationales Biberacher Osterturnier
News

TV Nellingen sichert sich gegen die HSG Freiburg den Turniersieg

Montag, 22. April 2019 (13:52:38 Uhr)

Wie bereits eine Altersklasse tiefer, so stand die HSG Freiburg auch in der weiblichen B-Jugend im Finale. Am Ende war aber hier die TV Nellingen stärker, die das Spiel drehen und souverän sich den Sieg sichern konnte. Das 18:11 brachte der TV Nellingen den Cup der Kreissparkasse des 22. IBOT, für ihre Leistung im Finale wurde Caroline Maier als beste Spielerin ausgezeichnet.


Den besseren Start erwischte die HSG Freiburg. Luciana Villavicencio und zwei Mal Eva Linkisch brachten die Freiburgerinnen mit 3:0 in Führung, doch dann kamen die TV Nellingen ins Spiel. Caroline Maier nahm vor allem in dieser Phase das Heft in ihre Hand und schaffte es mit ihren Teamkolleginnen das Spiel zu drehen.

Nachdem die gelb-schwarzen Nellingerinnen sich in Führung gebracht hatten, gaben sie das Heft nicht mehr aus der Hand. Beide Teams waren die Strapazen der letzten Tage anzumerken, zu viele Bälle wurden aus Fahrlässigkeit verloren, ohne dass jedoch der Gegner jeweils Kapital schlagen konnte. Am Ende ging der Titel an die TV Nellingen, deren Rückraumspielerin Caroline Maier auch beste Finalspielerin war.

Jan Hirschmüller:
„Es war wie jedes Jahr ein toll organisiertes Turnier, bei dem alles reibungslos geklappt hat. Meine Mädels waren nach den vielen Spielen etwas müde, aber sie haben heute nochmals alles rausgehauen. Ich bin sehr stolz auf meine Mannschaft und wir freuen uns über den Turniersieg.“


« zurück
myIBOT.de
Verein Nummer: